Rund 100 Eintritte in 4 Tagen

Kathrin Flach Gomez, Martin Bauhof

Linke Bayern knackt die Marke von 3.000 Mitgliedern +++ Mieten werden Wahlkampfschwerpunkt

Seit Mittwoch die Wahlergebnisse aus den USA bekannt geworden sind und am Abend die Ampel zerbrochen ist, verzeichnet Die Linke in Bayern einen rasanten Mitglieder-Zuwachs. Mit rund 100 Eintritten in vier Tagen überschreitet die Partei die Marke von 3.000 Mitgliedern und hat Stand Samstag, 9. November 12:00 Uhr, 3044 Mitglieder.

Kathrin Flach Gomez, Landessprecherin Die Linke Bayern: „Wir freuen uns über das große Interesse an der Linken und heißen die neuen Mitglieder herzlich Willkommen. Im anstehenden Wahlkampf haben wir viel vor und können jede Mitarbeit gebrauchen, Platz ist genug, macht mit.“

Martin Bauhof, Landessprecher Die Linke Bayern ergänzt: „Seit mehreren Wochen befragen wir die Menschen, was ihre größten Nöte sind – viel zu hohe Mieten wurde dabei so oft genannt, wie sonst nichts. Also machen wir das zum Wahlkampfschwerpunkt. Außerdem bieten wir immer mehr Sozialsprechstunden an, um den Menschen konkret zu helfen; bei zu hohen Mieten und Nebenkosten, aber auch bei Problemen mit Ämtern und Arbeitgebern. Je mehr wir sind, umso besser können wir das umsetzen – super, dass sich uns so viele Leute anschließen.“

Kontakt

Kathrin Flach Gomez

Martin Bauhof